Home » Allgemein, Featured, Schüler

Grundschüler besuchen Hauptschule

8 Dezember 2011 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken


In der Woche vom 28.11. – 02.12.2011 besuchten die Grundschüler des Stadtgebietes Warburg die Hauptschule Warburg. Während des 2  1/2 stündigen Aufenthalts lernten sie die Mensa, die Sporthalle, den Technikraum, die Küche, den Chemieraum und den Informatikraum kennen. Schulleiter Brinkmann begrüßte die Schüler und Schülerinnen der Grundschulen in der Mensa. Nachdem Sie sich bei Getränken und Gebäck gestärkt hatten, wurden Ihnen die Schulbuddys vorgestellt, welche die Grundschüler in Gruppen durch ihre Schule führten. Im Anschluss an die Begrüßung lernten die Grundschüler die 3-fach Turnhalle kennen. Dort wurden einige Spiele durchgeführt. Danach teilten sich die Gruppen auf und besuchten den Chemieraum, in dem vorgeführt wurde wie Kupferpfennige goldig wurden oder wie eine mit gasgefüllte Coladose explodierte. Ebenso lernten die Grundschüler die Handhabung der interaktiven Tafel kennen. In der Küche durften  die Grundschüler Plätzchen backen und natürlich auch naschen. Einen Würfel fertigten sie im Technikraum an. Dazu musste gesägt, geschliffen und gemalt werden. Im  Informatikraum wurde den Schülern eine Präsentation der Hauptschule Warburg gezeigt. Hilfestellung erhielten die Grundschüler in allen Bereichen von den Hauptschülern, die gerade in diesem Fach Unterricht hatten.

Wir hoffen, dass es für alle Grundschüler ein unvergessener Tag war und bedanken uns auch auf diesem Weg bei den Buddys, Schülern der Hauptschule und bei den Lehrern/innen, die für die Aktionen verantwortlich waren.



Keine Kommentare möglich.