Home » Allgemein, Featured, Lehrer, Schüler

Bestanden: Schüler absolvieren internationalen Sprachtest

11 Februar 2011 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken

Bild von links: Jasmin Engemann, Martin Grautstück, Linda Celik, Narubode Tu, Saskia Laudage, Arian Ramadani, Rawiwan Sengwan, Anna Bauer, Janina Mohr. Es fehlt: Antonia Koch

Gute Englischkenntnisse werden immer wichtiger, vor allem im beruflichen Alltag. Dies haben auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10B der Hauptschule Warburg erkannt. Sie nahmen an der Sprachprüfung ’English for Business – Preliminary Level’ der London Chamber of Commerce and Industry (LCCI) teil – mit Erfolg. Alle zehn Schüler haben den Test bestanden, sieben von ihnen sogar mit Auszeichnung.

Zwei Monate lang bereiteten sich die kurz vor dem Schulabschluss stehenden Jugendlichen in ihrer Freizeit mit Lehrerin Agnes Jäger auf die Prüfung vor. Im Dezember war es dann soweit: Im gewohnten Umfeld des eigenen Klassenraums wurde die Prüfung abgenommen, was die Nervosität der Beteiligten ein bisschen mildern konnte. Anschließend wurden die Unterlagen zur Korrektur nach London geschickt, und dann hieß es warten.

Rechtzeitig, um sie den Bewerbungsunterlagen beizufügen, kamen die erfreulichen Ergebnisse zurück. Für die Schüler bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass ihnen die Zusatzqualifikation bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz einen kleinen Vorsprung gegenüber ihren Mitbewerbern verschaffen wird.

Keine Kommentare möglich.